Feuer in der Seestraße

Am Karfreitag riefen die Funkmeldeempfänger 43 Ehrenamtler der Wehr um 17.29 Uhr  zu einem Zimmerbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhaues an der Seestraße. Im Gebäude versperrte dichter schwarzer Qualm die Sicht, so dass sich der Angriffstrupp nur unter Atemschutz dem Brandherd nähern konnte. Wenig später entdeckte dieser ein Feuer in der Küche. Im Bereich des Herdes brannten diverse Utensilien. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass es zu keiner weiteren Brandausbreitung kommen konnte. Abschließend wurde das Gebäude belüftet. Da die Lage zunächst nicht klar war, hatten weitere Kräfte der Wehr zwischenzeitlich Maßnahmen zum Schutz der unmittelbar angrenzenden Gebäude unternommen.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Krise und den damit verbundenen Maßnahmen können die Feuerwehrfahrzeuge nicht mit voller Mannschaftsstärke ausrücken. Somit war die Wehr mit allen Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die angrenzende Hauptstraße wurde daher während der Löscharbeiten kurzzeitig für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Sehr gefreut haben sich die Kameradinnen und Kameraden der Wehr über eine Osterüberraschung. Anwohner hatten im Auftrag des Osterhasen als Dank für die stete Einsatzbereitschaft den Mitgliedern der Wehr kleine Schokoladenosterhasen oder andere schokoladenhaltige Überraschungen in ihre Spinde im Gerätehaus legen lassen.