Einsatzart TH Mensch in Not
am Montag, 15.08.2022, um 00:24 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.

Einsatzfahrzeuge
Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

Der Hausnotruf einer Bewohnerin eines Reihenhauses hatte ausgelöst. Da weder Angehörige noch der Pfegedienst erreicht wurden alarmierte die Hausnotrufzentrale Rettungsdienst und Feuerwehr.

Während der Erkundung wurde eine Steckleiter an ein gekipptes Fenster gelegt. Dadurch wurde eine Nachbarin aufmerksam und meldete sich mit einem Haustürschlüssel der Betroffenen.Zusammen mit Rettungsdienst und Polizei wurde das Haus betreten, die Bewohnerin saß schlafend und wohlauf in einem Sessel. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.