Einsatzart Mittelbrand
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Montag, 07.02.2022, um 20:21 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.

Ein Holzschuppen brannte im Garten eines Grundstücks in zweiter Reihe.

Ein Atemschutztrupp ging zunächst mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Von der hinteren Schuppenseite ging zeitgleich ein zweiter Trupp unter Atemschutz mit einem weiteren C-Rohr vor.

Das angrenzende Wohngebäude wurde mit einer Riegelstellung geschützt. Das Feuer wurde abgelöscht, bei der Suche nach Glutnestern wurden Wand- und Dachflächen geöffnet sowie Gegenstände aus dem Schuppen geräumt.

Die Bewohner des Nebenhauses wurden vom Rettungsdienst gesichtet da deren Wohnungen kurzzeitig mit Brandrauch beaufschlagt waren. Nachdem die Wärmebildkameras keine erhöhten Temperaturen mehr zeigten wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben.