Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt

• FF Hammer
  • Rettungsdienst

Einsatzfahrzeuge

Auf der Strecke zwischen Alt-Mölln und Hammer war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw gekommen. Die Feuerwehr Mölln wurde im Zuge der Bereichsfolge mitalarmiert.

Vor Ort waren die Pkw durch den Aufprall voneinander weggeschleudert worden. Ein Betroffener konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, eine Betroffene klemmte in ihrem Fahrzeug. Der Pkw mit der eingeklemmten Person musste zunächst stabilisiert werden da er auf der Seite lag.  Anschließend wurde die Person patientengerecht durch die Feuerwehr Mölln befreit. Beim zweiten Fahrzeug führte die Feuerwehr Nusse das Batteriemanagment durch, die Feuerwehren Hammer und Mannhagen leuchteten die Einsatzstelle aus. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.