Einsatzart TH Wetterschäden
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Freitag, 03.12.2021, um 16:55 Uhr

Einsatzfahrzeuge
Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug

Von einem Baum hingen zwei größere Äste in etwa 4 Meter Höhe angebrochen über der Fahrbahn der Verbindungsstraße zwischen Lehmrade und Gudow.

Neben den Feuerwehren Lehmrade und Horst wurde aufgrund der Höhe die Drehleiter der Feuerwehr Mölln mitalarmiert. Vor Ort sicherten die Feuerwehr Lehmrade und die Polizei die Unfallstelle ab.

Nachdem die Fahrbahn voll gesperrt war, wurden vom Korb der Drehleiter aus die beiden angebrochenen Äste mit der Handsäge durchtrennt und zu Boden gebracht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.