• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114
Einsatzart TH Wasserrettung
Kurzbericht Person im Wasser
Einsatzort Lütauer See
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Freitag, 03.08.2018, um 09:46 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 38 Min.
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Auf dem Lütauer See wurde ein herrenlos treibendes Surfbrett gesichtet, vorher wurde im See noch eine Person gesehen. Dies ließ vermuten das eine Peroson in Not geraten ist. Neben der Feuerwehr Mölln wurde auch der Wasserrettungszug-Nord alarmiert. Der Lütauer See wurde mit mehreren Booten, zum Teil mit Sonar ausgestattet, und Tauchern abgesucht. Im laufe des Einsatzes konnte das Surfbrett einem Campingplatz zugeordnet werden, da keine Person vermisst wurde und keine in Not geratene Person festgestellt wurde, wurde der Einsatz abgebrochen.

Lübecker Nachrichten   
Einsatzort