Konzert auf dem Bauhof

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mölln ist der letzte von ursprünglich 5 Feuerwehrspielmannszügen im Kreis Herzogtum Lauenburg. Im Kreis gibt es noch 21 Musikzüge. Den Unterschied zwischen Spielmannszug und Musikzug macht die Besetzung aus. Ein Spielmannszug besteht aus Flöten, großen und kleinen Trommeln, Becken, Lyra; der Musikzug hat dagegen Holz-und Blechblasinstrumente.

Derzeit hat der Spielmannszug mehr als 30 Spielleute im unterschiedlichstem Alter. Zu den Aktivitäten unseres Spielmannszuges gehören unter anderem Autftritte bei Kinder- und Schützenfesten sowie Laternenumzüge. Aber auch Spielenachmittage, Ausflüge ins Schwimmbad und anderes.

Und damit nicht alles Gelernte wieder vergessen wird, ist natürlch regelmäßiges Üben angesagt! Deshalb treffen wir uns auch in den Ferien einmal in der Woche, um Noten zu lernen, Lieder zu spielen und Neues zu lernen.

Und das Beste ist: Uns kann man auch buchen! Möchten Sie einem Verwandten oder Freund ein ganz besonderes Geschenk machen? Wie etwa, dass der Spielmannszug ein paar Lieder für Ihre Freunde spielt? Dann buchen sie uns zu einem Ständchen!

Anschrift: St.-Florian-Weg 1
  23879 Mölln

Telefon: 04542 - 6114 (Mittwochs von 17:30 - 20:00 Uhr)
Fax: 04542 - 6115