Einsatzart Sonstige Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Ölspur
Einsatzort Grambeker Weg
Alarmierung Alarmierung per Kleinalarm Nacht
am Freitag, 05.08.2022, um 20:43 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Mannschaftstransportfahrzeug    Mannschaftstransportfahrzeug Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw im Kreuzungsbereich sollten Betriebsstoffe austreten.

Die Feuerwehr wurde zum Aufnehmen der Betriebsstoffe alarmiert.

Der Mannschaftstransportwagen befand sich auf der Rückfahrt von einem Bootsdienst und kam direkt auf die Unfallstelle zu. Die Besatzung betreute die Betroffenene und sicherte die Unfallstelle ab.

Es stellte sich heraus, dass keine Betriebsstoffe austraten. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurde die Kreuzung geräumt, die Fahrzeuge wurden auf den angrenzenden Gehweg verbracht. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzort