Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart TH Öl
Kurzbericht Pkw im Wasser
Einsatzort Kanalstraße, Grambek
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Montag, 18.07.2022, um 14:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Drehleiter    Drehleiter Gerätewagen Logistik    Gerätewagen Logistik Rettungsboot 2    Rettungsboot 2 Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Im Elbe-Lübeck-Kanal am Lösch- und Ladeplatz in Grambek hatte ein Binnenschiff im Wasser einen leeren Pkw touchiert und an die Kaimauer gezogen.

Da aus dem Fahrzeug Öl austrat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren Grambek und Mölln legten mit ihren Booten Ölsperren um den Pkw herum aus.

Zur Fahrzeugbergung wurde das THW über den Fachberater angefordert. Mit einem Ladekran wurde der Pkw aus dem Wasser gehoben und der Polizei übergeben.

Die Drehleiter Mölln wurde noch vor dem Eintreffen am Einsatzort zu einem anderen Einsatz nach Hollenbek beordert.

Einsatzort