Einsatzart TH Mensch in Not
Kurzbericht droht zu springen
Einsatzort Vorkamp
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Montag, 04.07.2022, um 01:01 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1
Einsatzbericht

Eine Person drohte von einer Brücke zu springen.

Ein Bekannter, der vor Ort war, war die einzige Person, die vom Betroffenen in seiner unmittelbaren Nähe toleriert wurde.  Mit dem Bekannten wurde  abgesprochen, dass er bei passender Gelegenheit den Betroffenen fixieren sollte.

Dies konnte zeitnah erfolgen, bevor weitere Maßnahmen der Feuerwehr zum Schutz der Person getroffen werden mussten. Der Betroffene konnte gemeinsam von der Feuerwehr und dem Bekannten zurück auf den Gehweg gezogen werden. Im Anschluss wurde der Betroffene an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzort