Einsatzart Großbrand
Einsatzort Hindenburgstraße
Alarmierung Alarmierung per Großalarm
am Freitag, 24.06.2022, um 18:22 Uhr

Im Dachbereich eines Wohngebäudes ist es zu einem Feuer gekommen. In einer Wohnung im 3. Obergeschoss wurde eine starke Rauchentwicklung sichtbar, hinter der Wand zum Dach wurde das Feuer festgestellt.

Mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz öffneten die Wand sowie die Dachhaut über Hubrettungsfahrzeuge und löschten das Feuer mit 2 C - Rohren und 2 Wenderohren.

In einem Seniorenheim im Gebäude mussten Bewohner verlegt werden, da Löschwasser durch die Decken in die Zimmer lief.

Mit Wassersaugern beseitigten Feuerwehr und THW das Wasser aus dem Pflegeheim , einem Schulungsraum sowie mehreren Wohnungen.

Das geöffnete Dach wurde vom THW notdürftig verschlossen, danach an einen Dachdecker übergeben.