Einsatzart TH Türöffnung
Kurzbericht Wohnungsöffnung
Einsatzort Berliner Straße
Alarmierung Alarmierung per Kleinalarm Nacht
am Samstag, 14.05.2022, um 00:31 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Die Bewohnerin einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte den Hausnotruf ausgelöst.

Aufgrund der unklaren Lage wurde die Feuerwehr zur Türöffnung mitalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Rettungsdienst bereits an der Wohnungstür und sprach mit der Patientin.

Noch bevor ein Trupp mit Türöffnungswerkzeug an der Wohnungstür war öffnete die Patientin selbst die Tür. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich.

Einsatzort