Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Sonstiger Fehlalarm
Kurzbericht Rauchentwicklung
Einsatzort Wald zwischen Görlitzer Ring und Golfplatz, Grambek
Alarmierung Alarmierung per Mittelalarm
am Sonntag, 08.05.2022, um 14:26 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Mannschaftsstärke 39
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

m Waldgebiet zwischen dem Segelflugplatz Grambek und dem Golfplatz Grambek hatte ein Segelflieger Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehren aus Grambek und Mölln fuhren daraufhin in dasnWaldgebiet. Sowohl die Grambeker Einsatzkräfte als auch die Möllner Fahrzeuge konnten kein Feuer oder Rauch entdecken.

Die Fahrzeuge aus Mölln fuhren zum Feuerwehrgerätehaus Grambek in Bereitstellung, die Grambeker Feuerwehr befragte auf dem Segelflugplatz den Piloten.

Vermutlich führte Blütenstaub oder feiner Sand zu der Wahrnehmung, ein Feuer wurde nicht festgestellt. Ohne Maßnahmen rückten die Feuerwehren wieder ein.

Einsatzort