Einsatzart Großbrand
Einsatzort Schüttenmoor, Wentorf Amt Sandesneben
Alarmierung Alarmierung per Drehleiter Überland
am Dienstag, 03.05.2022, um 19:56 Uhr

In Wentorf A/S brannte ein Einfamilienhaus in ganzer Ausdehnung. Die Drehleiter der Feuerwehr Mölln wurde mitalarmiert.

Da das Gebäude stark einsturzgefährdet war, wurden die Löscharbeiten im Dachgeschoss über die Drehleiter durchgeführt. Drei Trupps unter Atemschutz bekämpften nacheinander das Feuer mit dem Wenderohr sowie einem C-Rohr vom Korb der Drehleiter aus.

Weiterhin wurden Dachziegel abgedeckt sowie Schindeln von Giebel und Schornstein geschlagen, um an Glutnester zu gelangen. Die Brandbekämpfung im Erdgeschoss wurde mit mehreren C-Rohren und einem Wasserwerfer zeitgleich durch die örtlichen und mitalarmierten Einsatzkräfte durchgeführt.

Nachdem das Feuer vollständig gelöscht war, wurde die Feuerwehr Mölln aus dem Einsatz entlassen.