Einsatzart sonstiger Einsatz
Alarmierung Alarmierung per Telefon
am Montag, 07.03.2022, um 08:10 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.

Der Führungsstab des Kreises Herzogtum Lauenburg befand sich mit 3 Fahrzeugen auf dem Weg zur Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung.

Ein Fahrzeug fuhr ca. 10 km vor dem letzten Fahrzeug. Im Rückspiegel erkannte dieses auf der BAB 2 hinter der AS Garbsen Fahrtrichtung West einen LKW Unfall im Rückspiegel. Daraufhin wurde die Besatzung telefonisch darüber informiert und gebeten eine Ersterkundung durchzuführen. Hier war ein Kamerad der Feuerwehr Mölln beteiligt. Nach Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert. Zwei Richtungsfahrbahnen waren durch Trümmer nicht mehr passierbar. Ein LKW war auf einen stehenden LKW aufgefahren, die Betroffenen wurden gesichtet und die Einsatzstelle anschließend der Polizei Hannover übergeben. Nach dem Eintreffen von Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover haben die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.