Einsatzart Entstehungsbrand
Kurzbericht Piept Rauchwarnmelder
Einsatzort Herrenschlag
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Samstag, 20.11.2021, um 08:15 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Mannschaftsstärke 37
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Der Rauchwarnmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte ausgelöst, die anderen Bewohner konnten zudem Brandgeruch wahrnehmen.

Der Bewohner sollte noch in der betroffen Wohnung sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Bewohner seine Wohnung bereits verlassen, wollte diese jedoch wieder betreten. Daran hinderten ihn die Einsatzkräfte.

In der leicht verrauchten Wohnung wurde angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd festgestellt. Dadurch wurde der Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde natürlich belüftet, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. 

Einsatzort