Einsatzart Fehlalarm BMA
Kurzbericht Fehlalarm Brandmeldeanlage
Einsatzort Thorner Straße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Montag, 20.09.2021, um 16:04 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 1    Löschgruppenfahrzeug 20 1
Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Betriebes hatte ausgelöst.

Vor Ort wurde ein unüblich starker Wasserdampfaustritt aus einem Gebäude mit einer Chlordioxidanlage festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Mehrgasmessgerät in das Gebäude vor, um die Lage zu erkunden. Ein Austritt von Gefahrstoffen wurde nicht festgestellt, der austretende Wasserdampf hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Schadensereignis lag nicht vor.

Einsatzort