Einsatzart Großbrand
Einsatzort Heinrich-Hertz-Straße, Ratzeburg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Montag, 23.08.2021, um 14:44 Uhr

In Ratzeburg kam es in einem Werkstattgebäude eines Recyclinghofes zu einem Feuer. Zur Unterstützung der Feuerwehr Ratzeburg wurde neben anderen Feuerwehren auch die Feuerwehr Mölln alarmiert. Neben mehren Atemschutztrupps wurde auch der Dachmonitor des Löschfahrzeug 1 zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde Mittelschaum eingesetzt und das Gebäude damit geflutet um Glutnester ablöschen zu können.Ein Kamerad der Feuerwehr Mölln war zudem im Rahmen der Technischen Einsatzleitung des Kreises am Einsatz beteiligt.