Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Katastropheneinsatz
Kurzbericht Katastropheneinsatz
Einsatzort Ahrweiler
Alarmierung Alarmierung per sonstige
am Dienstag, 20.07.2021, um 14:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Tag(e) 5 Std. 30 Min.
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Mannschaftstransportfahrzeug    Mannschaftstransportfahrzeug
Einsatzbericht

Das Land Rheinland-Pfalz forderte nach dem Hochwasser im Ahrtal Einsatzkräfte aus Schleswig-Holstein an. Aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg machte sich am Abend des 20.07.2021 die 3. Feuerwehrbereitschaft (Technische Hilfe) zu der auch Möllner Kräfte gehören vom Sammelpunkt in Neumünster auf den Weg in das Katastrophengebiet. Von den Möllner Kräften wurde ein LF-Kats des Landes Schleswig-Holstein, das in der Kreisfeuerwehrzentrale Elmenhorst stationiert ist, besetzt. 
Vom Bereitstellungsraum in Windhagen wurden zusammen mit anderen Einsatzkräften von verschiedensten Organisationen und der Bundeswehr in einem Einsatzabschnitt in Ahrweiler mehrere Aufgaben abgearbeitet. So wurden in mehreren Gebäuden Räume gelenzt, leer geräumt und Schlam beseitigt. Zu einigen Gebäuden wurde ein Zugang geschaffen um nach vermuteten vermissten Personen suchen zu können. Auch galt es Pkw's zu bergen. 
Die 3 Feuerwehrbereitschaft wurde im Laufe des 25.07.2021 von der 2. Feuerwehrbereitschaft des Kreises abgelöst und aus dem Einsatz entlassen.

Einsatzort