Einsatzart TH Tragehilfe
Kurzbericht Tragehilfe
Einsatzort Waldstück zw. Ratzeburger Straße und Schmilauer Straße
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Nacht
am Samstag, 26.06.2021, um 19:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Eine Radfahrerin war im Waldgebiet zwischen der Ratzeburger Straße und der Schmilauer Straße (L 202) gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Zur Rettung forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrage nach. Der Rettungsdienst wurde beim Umlagern der Patientin in die Vakuummatratze und die Schleifkorbtrage unterstützt. Anschließend wurde die Patientin ca. 700 Meter durch den Wald zur Kleingartenanlage an der B 207 getragen. Am Zielort wurde mit dem Rettungsdienst die Patientin auf die Fahrtrage umgelagert und in den dort stehenden Rettungswagen verbracht.

Einsatzort