Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt
Einsatzort B 207
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Donnerstag, 20.05.2021, um 03:46 Uhr

Es wurde ein Verkehrsunfall auf der B 207 mit einer klemmenden Person in einem LKW gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte vor Ort stellte diese fest das der Fahrer des LKW sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der mit Stückgut, beladene LKW war auf die Seite gekippt und wurde von der Feuerwehr mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeug wieder aufgerichtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr voll gesperrt. Der LKW wurde von der Polizei bis zum Eintreffen des Abschleppers abgesichert, die Feuerwehr somit aus dem Einsatz entlassen.