Einsatzart Sonstiger Fehlalarm
Kurzbericht Tier in Not
Einsatzort Auf den Dämmen
Alarmierung Alarmierung per Telefon
am Sonntag, 28.03.2021, um 15:50 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzbericht

Spaziergänger hatten gemeldet, dass ein Schwan in einem Baum am Hegesee festklemmen sollte. Der telefonisch alarmierte Wehrführer fuhr mit seinem Dienstfahrzeug und einem weiteren Kameraden zur Erkundung. Vom Hegeseeufer aus konnte in einem Baum auf einem Grundstück ein Wasservogel in einem Baum gesehen werden. Das Grundstück wurde aufgesucht und mit dem Bewohner begangen. Bei Annäherung an den Vogel flog dieser davon. Laut dem Bewohner handelte es sich um Fischreiher, die dort regelmäßig im Baum sitzen. Ein Notfall lag somit nicht vor. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzort