Einsatzart Entstehungsbrand
Kurzbericht Entstehungsbrand
Einsatzort Am Ziegelsee
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Donnerstag, 25.03.2021, um 23:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Gebäudes hatte ausgelöst. Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass über den Notruf eine Rauchentwicklung im Kellerbereich bestätigt wurde. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete mit der Wärmebildkamera und einem Kleinlöschgerät den verrauchten Keller. Nachdem der Trupp eine Abluftöffnung geschaffen hatte, wurde der Keller maschinell belüftet. Es wurde festgestellt, dass an einer Kälteanlage durch einen Kurzschluss die Kabelisolierung verbrannt war. Eine Gefahr bestand nicht mehr, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzort