Einsatzart Schornsteinbrand
Einsatzort Am Waldrand
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Donnerstag, 11.03.2021, um 19:40 Uhr

Im Kamin eines Einfamilienhauses war es zu einem Schornsteinbrand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen aus dem Gebäude heraus, der Schornsteinkopf heiß, Flammen und Glut kamen nicht aus dem Schornstein. Jeweils ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und Wärmebildkamera, beobachteten die Temperatur am Schornstein im Dachboden- und Kellerbereich. Zum Schutz des Holzanbaus vor eventuellem Funkenflug wurde ein C-Rohr im Außenbereich vorgenommen. Mit der Drehleiter fuhr ein Trupp zum Schornsteinkopf und fegte den Schornsteinzug einmal durch. Zusammen mit dem eingetroffenen Schornsteinfegermeister entleerte der Trupp im Keller den Schornsteinzug.