Einsatzart TH Tier in Not
Kurzbericht Hund in Eis eingebrochen
Einsatzort Kanalweg, Panten
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Mittwoch, 10.02.2021, um 15:56 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Mehrzweckboot    Mehrzweckboot Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug Gerätewagen - Sondertransport    Gerätewagen - Sondertransport
Einsatzbericht

In Hammer sind zwei Hunde in das Eis auf dem Elbe-Lübeck-Kanal eingebrochen. Die Feuerwehr Mölln wurde mit einem Boot von den Einsatzkräften vor Ort nachgefordert. Kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus Mölln konnte ein Hund gerettet werden. Der zweite Hund konnte nicht gerettet werden und versank im Wasser, eine Bergung war nicht möglich. Der gerettete Hund wurde einem Tierarzt zugeführt.

Einsatzort