Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Sonstige Technische Hilfeleistung
Kurzbericht ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort Thorner Straße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Montag, 12.10.2020, um 02:10 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2
Einsatzbericht

In einem Technikraum eines Betriebes war Natronlauge durch einen technischen Defekt ausgetreten. Durch die Reaktion der Lauge kam es zu einer Rauchentwicklung die einen Rauchwarnmelder der Brandmeldeanlage auslösen ließ. Nach Messungen und Kontrolle des Raumes mittels Wärmebildkamera wurde kein Feuer festgestellt, allerdings ein erhöhter Kohlnstoffmonoxidwert. Daraufhin wure der Raum belüftet, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzort