Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Kleinbrand
Kurzbericht Kellerbrand
Einsatzort Johann-Gutenberg-Straße
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Montag, 24.08.2020, um 20:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Mannschaftsstärke 44
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Während des Übungsdienstes meldete eine Anruferin telefonisch im Gerätehaus einen piependen Rauchmelder und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Über die Leitstelle wurde eine Alarmierung veranlasst, die Fahrzeuge fuhren von ihren Dienstorten zum Einsatzort. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Keller verraucht war. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr durch einen Kellereingang von außen vor und stellte ein Feuer an der Elektrik der Heizungsanlage fest. Das Feuer wurde abgelöscht und der Strom abgeschaltet. Der Treppenraum wurde mit einem Lüfter rauchfrei gehalten. Durch das Feuer war im Heizungsraum ein Wasserrohr geplatzt, nachdem der Keller entraucht war wurde das Wasser mit einer Tauchpumpe gelenzt. 

Einsatzort