Einsatzart Fehlalarm BMA
Kurzbericht Fehlalarm Brandmeldeanlage
Einsatzort Kerschensteinerstraße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Freitag, 07.08.2020, um 07:29 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2
Einsatzbericht

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Der ausgelöste Melder befand sich in einem Traforaum. Um eine Auslösung der Brandmeldeanlage durch Baustaub zu verhindern wurde der Lüftungsschacht des Traforaumes mit Folie abgedeckt. Aufgrund der fehlenden Lüftung und sich aufstauenden Hitze im Raum löste der Melder aus. Die Folie wurde vom Lüftungsschacht entfernt.

Einsatzort