Einsatzart Fehlalarm BMA
Kurzbericht Fehlalarm Brandmeldeanlage
Einsatzort Kerschensteinerstraße
Alarmierung Alarmierung per Feuer Mittel
am Donnerstag, 30.07.2020, um 08:27 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Drehleiter    Drehleiter
Einsatzbericht

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das der ausgelöste Rauchwarnmelder in einem verschlossenen Traforaum befand. Zu diesem Raum hat nur der Energieversorger einen Schlüssel, so das dieser zur Einsatzstelle beordert wurde. Nachdem der Raum durch den Energieversorger geöffnet wurde, wurde festgestellt das es sich um einen Fehlalarm, vermutlich ausgelöst durch Bauarbeiten nebem dem Raum, handelte.

Einsatzort