Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Großbrand
Kurzbericht Großbrand
Einsatzort Söllerstraße, Lauenburg
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm LZG
am Freitag, 15.05.2020, um 07:36 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 40 Min.
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

In Lauenburg kam es zu einem Großbrand in einem Chemikalien verarbeitenden Betrieb. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Lauenburg und den umliegenden Feuerwehren bekämpft. Im Rahmen von Kreiseinheiten kamen auch Möllner Kräfte zum Einsatz.
So rückte der Erkunder, besetzt mit Möllner Kräften, nach Lauenburg im Rahmen des Löschzug-Gefahrgut aus. Vom Löschzug-Gefahrgut wurden in der Umgebung im Laufe des Einsatzes Rauchgasmessungen durch. 
Weitere Kräfte unterstützten die Technische Einsatzleitung und die örtliche Einsatzleitung.

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug auf der Anfahrt zum Einsatzort kamen auch Kräfte der Vor- und Nachsorge aus Mölln zum Einsatz.

Einsatzort