Einsatzart Mittelbrand
Kurzbericht Rauchentwicklung aus Silo
Einsatzort Alte Poststraße, Schönberg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Mittwoch, 29.04.2020, um 14:16 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Drehleiter    Drehleiter Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2 Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Aus einem Silo eines Sägewerkes in Schönberg wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde auch die FF Mölln mit der Drehleiter alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde für die Möllner Kräfte durch die Einsatzleitug Abspann gegeben und die Einsatzfahrt abgebrochen. Die Rauchentwicklung stammte von einem Schornsteinbrand der Hackschnitzelheizanlage.

Einsatzort