Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart Mittelbrand
Kurzbericht Fahrzeugbrand
Einsatzort Zeppelinweg
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Montag, 02.03.2020, um 08:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 39 Min.
Mannschaftsstärke 46
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Mölln wurde zusammen mit der FF Grambek mit dem Stichwort Feuer Groß brennt Lagerhalle alarmiert. Vor Ort an der Einsatzstelle wurden zwei in Vollbrand stehende Wohnanhänger und ein Seecontainer hinter der Halle vorgefunden. Das Feuer drohte auf die Halle, in der weitere Wohnmobile und Oldtimer abgestellt waren, überzugreifen. Es wurde sofort damit begonnen die Brandbekämpfung begonnen, parallel wurde die Halle gekühlt und mit der Drehleiter eine Riegelstellung zum Schutz der Halle eingerichtet. In der Halle wurde der Rauch- und Wärmeabzug geöffnet und vor der Halle ein Lüfter in Stellung gebracht um eingedrungenen Rauch aus der Halle zu bekommen. 
Wähend der Löscharbeiten, die zusammen mit der FF Grambek durchgeführt wurden, wurde festgestellt das in den Wohnwagen zwei Personen und ein Hund verstorben sind. 

Nach längeren Nachlöscharbeiten wurde die Arbeit der Kripo bei der Spurensicherung unterstützt. Zur Betreuung wurde die Psychosoziale Notfallversorgung zur Einsatzstelle alarmiert.

Einsatzort