• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114
Einsatzart Fehlalarm BMA
Kurzbericht Fehlalarm BMA
Einsatzort Gudower Straße, Lehmrade
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Samstag, 06.07.2019, um 10:03 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage einer Klinik in Lehmrade hatte aufgrund Wasserdampf aus einem geplatzten Heizungskessel ausgelöst. Da der Wasserdampf aus dem betroffenen Raum nicht abziehen konnte löste die Brandmeldeanlage mehrfach wieder aus. Die Feuerwehr Mölln wurde hierauf mit einem Lüfter nachgefordert. Beim Eintreffen der Möllner Kräfte teilte der Einsatzleiter mit, das ein Techniker den Rauchwarnmelder im betroffenen Raum demontiert zwischenzeitlich demontiert hatte und die Hilfe der Feuerwehr Mölln nicht mehr erforderlich war.

Einsatzort