Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Zu den Ziegelwiesen, Alt-Mölln
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Samstag, 15.06.2019, um 08:10 Uhr

Nach einem Blitzeinschlag brannte es im Dachfirstbereich eines Einfamilienhauses.  Ein Atemschutztrupp öffnete von der Steckleiter aus die Dachhaut und löschte das Feuer ab. Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Alt-Mölln ging mit einem C-Rohr ins Gebäude vor und öffnete die Zimmerdecke. Weitere Trupps öffneten die Dachhaut über Steckleitern auf der anderen Dachseite. Mittels der Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Die Drehleiter wurde aufgrund des Gewitters nur kurzzeitig eingesetzt. Das Feuer konnte auf den Entstehungsbereich beschränkt werden, durch das THW wurde die Dachhaut wieder verschlossen.