• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114
Einsatzart TH Wasserrettung
Kurzbericht Person im Wasser
Einsatzort Ziegelsee
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Mittwoch, 10.04.2019, um 10:03 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Mölln
  • Wasserrettungszug Nord
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Einsatzfahrzeuge
Kommandowagen    Kommandowagen Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Ein Sportruderboot war auf dem Ziegelsee gekentert. Die Ruderin konnte sich über Wasser halten. Ein Motorboot, das im Elbe-Lübeck-Kanal fuhr, wurde vom Ufer aus durch die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte auf die Situation aufmerksam gemacht und brachte die Geschädigte ans Ufer. Die Schülerin wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der Bootsführer des Motorbootes brachte abschließend noch das gekenterte Ruderboot zum Ufer wo es durch Feuerwehrkräfte aus dem Wasser geborgen wurde.

Einsatzort