• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114
Einsatzart Sonstiger Fehlalarm
Kurzbericht Gasgeruch
Einsatzort Große Kreuzstraße, Ratzeburg
Alarmierung Alarmierung per Messtrupp Mölln
am Donnerstag, 28.03.2019, um 21:59 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Erkunder    Erkunder
Einsatzbericht

Nach einem Dienst des Löschzug-Gefahrgut befand sich der Erkunder auf der Rückfahrt nach Mölln. Während der Rückfahrt wurde der Erkunder nach Ratzeburg zu einem gemeldeten Gasgeruch alarmiert. Nach der Ankunft an der Einsatzstelle wurde mit dem Einsatzleiter der FF Ratzeburg Rücksprache gehalten. Dieser teilte den Kräften des Erkunder mit, das der Anrufer Brandgeruch wahrgenommen hatte. Von der FF Ratzeburg konnte diese Meldung nich bestätigt werden und die Kräfte des Löschzug-Gefahrgut konnten den Einsatzort ohne Tätig zu werden verlassen.

Einsatzort