Der Weihnachtsmann bei der Feuerwehr Mölln

(TS) Im Dezember treffen sich eigentlich immer die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mölln mit ihren Familien zu einer Weihnachtsfeier mit dem traditionellen Grünkohlessen im Gerätehaus der Wehr. Auch der Weihnachtsmann ließ sich in der Vergangenheit diese Gelegenheit nicht entgehen und überraschte die anwesenden Kinder mit seinem Besuch. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel diese beliebte Veranstaltung nach 2020 in diesem Jahr nun erneut aus. Da aber die Kinder, die aufgrund der zahlreichen Einsätze oft genug auf ihren Vater oder ihre Mutter verzichten müssen, nicht darunter leiden und auch nicht auf ihre Überraschung verzichten sollten, nahm sich der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr die Zeit, um die Kinder in der Vorweihnachtszeit schon einmal coronaconform zu Hause aufzusuchen.

Und die Überraschung ist gelungen. Als der Weihnachtsmann mit einem Feuerwehrfahrzeug vorfuhr, wurde er überall freudig und mit einem strahlenden Lächeln in den Augen der Kinder empfangen.