Der neu gewählte Vorstand des Spielmannszuges

(TS) Die kürzlich stattgefundene Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr Mölln stand diesmal ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. Zunächst überbrachte Möllns Wehrführer Sven Stonies den anwesenden Mitgliedern des Spielmannszuges die Grüße und den Dank der Einsatzabteilung. Die Anwesenden erfuhren, dass der Spielmannszug im Jahr 2018 insgesamt 19 Auftritte hatte und dass sich die Mitglieder zu 42 Übungsabenden getroffen hatten. Nach den Berichten über die Tätigkeiten in 2018 erfolgten die notwendigen Wahlen.

Nachdem Sabine Carstens den Spielmannszug längere Zeit nur kommissarisch geleitet hatte, wählten die anwesenden Mitglieder sie nunmehr ganz offiziell zur Spielmannszugführerin der FF Mölln. Ihr zur Seite steht Katja Siemers, die ebenfalls einstimmig zu ihrer Stellvertreterin gewählt wurde. Zur Jugendbeauftragten wurde Katrin Manshardt gewählt. Dem Musikausschuss gehören zudem Yvonne Carstens als Schriftführerin und Maximilian Hanisch als Stabführer an.

Nach einem Jahr Mitgliedschaft wurden Zoe Schmidt und Mona Plambeck endgültig in den Spielmannszug aufgenommen.

Abschließend beschlossen die Mitglieder des Spielmannszuges eine neue Musikdienstordnung, in der organisatorische Fragen sowie die Rechte und Pflichten der Mitglieder geregelt werden.

Deutlich wurde auf der Jahreshauptversammlung auch, dass sich der Spielmannszug über neue Mitglieder freuen würde. Die Mitglieder treffen sich immer mittwochs von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus am St. Florian-Weg zum Übungsabend. Wer gerne im Spielmannszug der Wehr mitwirken möchte, kann sich hier oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unverbindlich informieren.