Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt
Kurzbericht Verkehrsunfall Person klemmt
Einsatzort Schiphorster Straße, Franzdorf
Alarmierung Alarmierung per Drehleiter Überland
am Freitag, 10.02.2023, um 08:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Drehleiter    Drehleiter Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Gelenkbus in Franzdorf forderte die Einsatzleitung für die Rettung des eingeklemmten Fahrers eine Drehleiter sowie einen Kran nach.

Noch vor dem Eintreffen der Möllner Einsatzkräfte am Unfallort konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden. Am Einsatzort wurde die Drehleiter nun eingesetzt, um an einem durch die Unfall beschädigten Baum einen großen losen Ast abzusägen. Weitere lose Äste wurden ebenfalls entfernt. Nach den Sägearbeiten wurden die Möllner Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

Einsatzort