Im Jahre 2005 leerten die Möllner Atemschutzgeräteträger 352 Atemluftflaschen bei 35 Einsätzen und 49 Übungen.
Das ist zum Vorjahr ein Rückgang von 16 Einsätzen unter Atemschutz.
Trotzdem zeigte sich wieder das der Bereich bei Brandeinsätzen immer mehr an Bedeutung gewinnt, gab es doch im Jahr 2005 nur 13 Brandeinsätze w auf Atemschutz verzichtet werden konnte.

Um die Ausbildung weiter zu vertiefen boten wir 7 Zusatzdienste an. Die über die Dauer des Jahres gesehn auch 27 der 35 Träger besuchten. Was einer Quote von 77% entspricht.
Wie gerade eben gesagt haben wir derzeit 35 Atemschutzgeräteträger, wovon 4 zur Zeit durch fehlende Wiederholerlehrgänge nicht für den Einsatzdienst zur Verfügung stehen.

Für das Jahr 2006 ist geplant die Ausbildung auf diesem Niveau fortzusetzen. Der Sonderdienstplan hängt unten aus. Ich erwarte von allen Trägern das Interesse einen dieser Dienste zu besuchen, und hoffe durch die unterschiedlichen Termine jedem auch die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben zu haben.