Einsatzart TH Wetterschäden
Einsatzort Am Herzberg
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Samstag, 22.12.2018, um 11:25 Uhr

Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei mit, das Am Herzberg sich stark zur Fahrbahn neigen würde. Die Polizei wiederum informierte die Feuerwehr Mölln telefonisch. Daraufhin wurde die Lage zusammen mit einem Mitarbeiter der Stadtforst Mölln erkundet und weitere Kräfte über Meldeempfänger alarmiert da der Baum nicht mehr sicher stand und auf die Fahrbahn zu fallen drohte. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurde die Baumkrone zurückgeschnitten bis keine Gefahr mehr bestand. Abschließend wurde die Fahrbahn freigeräumt.