Einsatzart Sonstige Technische Hilfeleistung
Einsatzort Bauhof
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Klein Tag
am Sonntag, 25.11.2018, um 08:50 Uhr

Aus der Decke einer Apotheke tropfte Wasser. Auch in der darüber liegenden Arztpraxis tropfte Wasser aus der Decke. Als Schadensstelle konnte ein WC-Spülkasten im 2. Obergeschoss des Gebäudes ausgemacht werden. Der Hauptwasserschieber im Gebäude wurde geschlossen und dem Eigentümer geraten einen Elektriker hinzu zuziehen, da Wasser aus Deckenlampen austrat. Auch wurde  geraten eine Kontrolle der Lehmdecken des Gebäudes durchführen zu lassen. Das ausgetretene Wasser konnte der geringen Menge von der Feuerwehr nicht aufgenommen werden.