Einsatzart sonstiger Einsatz
Kurzbericht blaue Flüssigkeit auf Gewässer
Einsatzort Waldhallenweg
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Sonntag, 18.11.2018, um 13:04 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Kommandowagen    Kommandowagen Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug Erkunder    Erkunder
Einsatzbericht

Spaziergänger hatten eine blaue Verfärbung im Schmalsee gemeldet. Vor Ort konnten einzelne blaue Stellen im Uferbereich festgestellt werden. Nach Hinzuziehung des Fachbereichsleiters Forst und Grün und einer Wasserprobenentnahme wurden die blauen Verfärbungen als Blaualgen identifiziert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzort