Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Bundesstraße, Breitenfelde
Alarmierung Alarmierung per Feuer Groß
am Mittwoch, 31.10.2018, um 13:42 Uhr

In Breitenfelde wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Zur Unterstützung der FF Breitenfelde wurde auch die FF Mölln alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellte sich herau, das nicht der Dachstuhl des des Wohngebäudes brennt. In einem Wirtschaftsraum brannte eine Waschmaschine und ein Trockner nebst gelagerter Wäsche. Das Feuer wurde unter Atemschutz abgelöscht. Der entstandene Rauch zog am Schornstein aus aus dem Dach, so das zunächst das Feuer im Dachstuhl vermutet wurde.