• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Einsatzart: sonstiger Einsatz
Datum & Uhrzeit: 16.05.2018 - 15:07 Uhr
Einsatzort: St.-Florian-Weg

Gerätehaus besetzen

In einem Umspannwerk kam es zu einem technischen Defekt, der für einen Stromausfall in  Lübeck und den Randbereichen der Kreise Ostholstein, Stormarn und Herzogtum Lauenburg führte. Durch den Stromausfall fiel zeitweise auch die Technik der Leiststelle Süd, die für die drei Kreise zuständig ist aus. Um die Alarmierungssicherheit des Rettungsdienstes, THW's und der Feuerwehren zu gewährleisten wurde die Technische Einsatzbleitung des Kreises Hertzogtum Lauenburg alarmiert. Von Möllner Kräften wurde die TEL unterstützt. Zusätzlich wurde im Gerätehaus bis zur vollständigen Sicherstellung der Alarmierung eine Bereitschaft eingerichtet.

alarmierte Organisationen: FF Mölln

eingesetzte Fahrzeuge: Kommandowagen Mannschaftstransportfahrzeug