• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 04542/6114

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz

Einsatzart: TH Gefahrgut
Datum & Uhrzeit: 04.05.2018 - 06:18 Uhr
Einsatzort: Söllerstraße, Lauenburg

Gefahrgut

In einem Betrieb in Lauenburg hatten Gefahrstoffe miteinander reagiert, was zu einer Rauchentwicklung führte. Die Rauchentwicklung ließ die Brandmeldeanlage auslösen und die FF Lauenburg wurde alarmiert. Nach einer Lageerkundung durch die FF Lauenburg wurde festgestellt das ca. 200 l eines Gefahrstoffes ausgetreten waren. Daraufhin wurden weitere Kräfte nachgefordert. Unter anderem auch der Löschzug-Gefahrgut mit Kräften aus Mölln. 
Unter Chemikalenschutzanzügen wurde von mehreren Trupps der Gefahrsoff mit Chemikalienbinder gebunden.