Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
Einsatzart TH Verkehrsunfall Person klemmt
Kurzbericht Verkehrsunfall Person klemmt
Einsatzort Wasserkrüger Weg
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Montag, 23.10.2017, um 06:57 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Tanklöschfahrzeug    Tanklöschfahrzeug Löschgruppenfahrzeug 20 2    Löschgruppenfahrzeug 20 2 Hilfeleistungslöschfahrzeug    Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzbericht

Im Kreuzzungsbereich der Berliner Straße/Wasserkrüger Weg kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. In einem der beteiligten Fahrzeuge wurde eine Person eingeklemmt. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte war die eingenklemmte Person ein Kamderad der Feuerwehr Mölln. 

Von der Feuerwehr wurde die Person aus dem Pkw mittels hydraulischem Rettungsgerät und entfernen der Fahrertür befreit. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Was leider negativ auffiel: Trotz Sperrung des Kreuzzungsbereiches in Richtung Innenstadt, mehrern Fahrzeugen von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit Blaulicht und Warneinrichtungen fuhren mehrer Fahrzeugführer durch die Einsatzstelle oder versuchten dieses. Solch Rücksichtsloses verhalten gefährdet alle an der Einsatzstelle arbeitenden Einsatzkräfte und beteiligte Personen.

 

Einsatzort