Einsatzart TH Wasserrettung
Kurzbericht Person in Wasser
Einsatzort Von-Wachholtz-Weg, Müssen
Alarmierung Alarmierung per Technische Hilfe Y Mittel
am Samstag, 24.06.2017, um 23:41 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 34 Min.
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzleitwagen    Einsatzleitwagen Mannschaftstransportfahrzeug    Mannschaftstransportfahrzeug Rettungsboot 2    Rettungsboot 2 Mehrzweckboot    Mehrzweckboot
Einsatzbericht

Nach einem Ausflug einer Gruppe Jugendlicher an einen Badesee wurde eine Person vermisst. Zur Unterstützung der FF Müssen wurde neben dem Wasserrettungszug Nord und Rettungshunden auch die FF Mölln alarmiert. Nach einer mehrstündigen Suche am und auf dem See wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

 

Einige Tage später konnte der Jugendliche nur noch tot von Polizeitauern gefuden und geborgen weden.

Lübecker Nachrichten    NDR    SHZ
Einsatzort