Einsatzart TH Mensch in Not
Alarmierung Alarmierung per Kleinalarm Tag
am Samstag, 04.10.2014, um 11:24 Uhr

Der 46-jährige vermisste Brian Stoller aus Mölln wurde tot aufgefunden

Mölln - Der seit Mittwochmorgen (1.10.) als vermisst gemeldete Brian Stoller wurde am Sonntagnachmittag durch Passanten tot aufgefunden. Dieses bestätigte auf Anfrage am Sonntagabend ein Sprecher der Polizeileitstelle in Lübeck. „Der Fundort war gegen 15.40 Uhr im Bereich der Bahngleise in Höhe Mölln Nord“, berichtet der Polizeisprecher. Der 46- jährige Schwarzafrikaner war dement und orientierungslos und war bereits seit Dienstagabend aus einem Pflegeheim im Grambeker Weg verschwunden. Nach einer Suchaktion am Donnerstag wurde am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr nochmal eine groß angelegte Nachsuche gestartet. Beteiligt hieran waren Die Feuerwehr Mölln, die DRLG und ASB Hundestaffeln, das Technische Hilfswerk sowie die Feuerwehren des Amtes Breitenfelde. Gesucht wurde landseitig sowie auf dem Wasser. Gegen 18 Uhr wurde auch diese Suche abgebrochen. Beamte der Kriminalpolizei sicherten am Sonntagnachmittag die Spuren am Fundort. Zur genauen Todesursache konnten am Abend noch keine Angaben gemacht werden.

Text: Christian Nimtz