Einsatzart TH Gefahrgut
am Samstag, 06.07.2013, um 18:10 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.

Erkunder    Erkunder

Zu einem Gasaustritt in Lehmrade wurde heute um 18:09 Uhr der Messtrupp Mölln alarmiert.
Nachdem an einem Gastank, welcher zur Versorgung eines Mehrfamilienhauses in dessen unmittelbarer Nähe stand, vermutlich die Überdruckeinrichtung angesprochen hatte und sich die Bewohner über einen Zeitraum von ca. 1,5 Stunden einem starken Gasgeruch ausgesetzt sahen, stellten diese die Gaszufuhr im Haus ab und alarmierten die Feuerwehr.
Die örtliche FF wurde durch den Messtrupp Mölln bei der Lageerkundung unterstützt. Hier konnte weder am Tank noch im angrenzenden Haus Gasgeruch oder erhöhte Messwerte festgestellt werden, sodass schnell Entwarnung und Abspann für die mitalarmierten LZ-G Kameraden der KFZ-Einheit gegeben werden konnte.
Nach kurzer Fachberatung des Einsatzleiters der FF Lehmrade wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und der Einsatz des LZ-G beendet.